Welches Lied hat dein Leben geprägt auf Grund eines Ereignisses und was ist dabei passiert?

6 Antworten

Ich hatte zwar einige sehr prägende Ereignisse in meinem Leben erlebt, aber ich wüsste davon nichts im Kontext mit einem Lied.

Dann hatte ich im Kontext mit einem Lied, ein Erlebnis, aber kein Ereignis, welches mich stark beeinflusst hat. Ich würde dieses als ein sehr starkes empathisches Erlebnis bezeichnen, während dessen mir das Lied "Unchained Melody" von den "Righteous Brothers" nicht aus dem Kopf ging

Ansonsten fällt mir noch ein Lied ein, welches mein Leben geprägt hat, aber nicht wegen eines Ereignisses, sondern wegen des Inhalts, nämlich das Lied "Für alle" von "Wind". (Ebenso finde ich das Lied "An alle Krieger des Lichts" von "Silbermond" ebenfalls sehr inspirierend, aber das kam erst etliche Jahre später, als das zuvor in diesem Absatz erwähnte Lied und hätte mich ohne das zuvor in diesem Absatz erwähnte Lied wohl nicht so beeinflusst, wenn ich ersteres nicht schon in meiner Kindheit gehört hätte.)

2006 bei der WM vom Grönemeyer- Zeit dass sich etwas dreht oder der Song von Sportfreunde Stiller. Da habe ich sogar mehr mit einem Bekannten unternommen, welchen ich mitlerweile als besten Freund ansehe

Auf einem Konzert spielten sie „will the circle be unbroken“. Am Tag danach - ein kalter, frostiger Novembermorgen - starb meine Mutter.
Die deutsche Übersetzung:

Ich stand am Fenster,

an einem dunklen und wolkigen Tag.

Als ich den Leichenwagen kommen sah,

um meine Mutter abzuholen.

(Refrain)

Kann der (unser) Kreis (im Himmel wieder) lückenlos sein,

irgendwann, irgendwann?

Ein besseres Zuhause wartet (auf uns alle)im Himmel Herr, im Himmel.

(Mal sehen, ob jeder von uns da überhaupt 'rein kommt.)

Herr ich sagte zum Bestatter:

Bestatter bitte fahr' langsam.

Weil der Leichnam, den Sie fahren....

Herr wie hasse ich es, sie gehen zu sehen.

(Refrain)

https://youtu.be/7bRJLkNqNXI

http://blob:https://www.gutefrage.net/5ef294c0-9d75-4e82-a518-78521d7aeb1a

Ich folgte (ihr) nah dahinter,

versuchte mich zusammenzureißen und tapfer zu sein.

Aber ich konnte meine Trauer nicht verbergen,

als sie sie in ihr Grab legten.

(Refrain)

Ich ging zurück nach Hause,

mein Heim war verlassen.

(Ich) vermisste meine Mutter,

die von uns gegangen war.

Alle meine Brüder und Schwestern weinten.

Was für eine Zuhause, so traurig und verlassen.

(Refrain)

Wir haben die Lieder unserer Kindheit gesungen.

Lieder des Glaubens die uns stark machten.

Welche Mutter Maybelle uns gelehrt hat.

(Wir) hörten die Engel mitsingen.

Kann ich ganz einfach beantworten.

Musik Therapie in der Reha. Da holte jemand dieses Lied hervor.

https://youtu.be/hsjixqri7Kg

Ging mir sehr nahe da es mir damals sehr schlecht ging.

Och ja........Ichu denke what it love von Haddaway war mein erstes Disco Lied als ich das allererste mal in der Disco war. Bin dann bis 30 in der Disco gewesen