PPPoE Fehler - Zeitüberschreitung mit FRITZ!Box 7340?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird das DSL Kabel verwendet, das ursprünglich mit der Box geliefert worden ist oder das von der EasyBox?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

norgur  27.01.2017, 18:22

und da sag noch mal jemand, Telekom Mitarbeiter hätten keine Ahnung ;)

norgur  27.01.2017, 09:51

möchte man meinen. Ich komm gerade nicht drauf, was die Fritzbox besonderes an diesen Kabeln haben will, aber Fakt ist, dass sie mit dem eigenen Kabel und Längen besser funktioniert, gerade an splitterlosen Anschlüssen

klausmoni12345
Beitragsersteller
@norgur

Ich fass es nicht. Es funktioniert mit einem anderen Kabel!

pikk99  27.01.2017, 09:49

Ist das nicht relativ egal, da bei diesen Steckern soweso immer nur die selben zwei Pins belegt sind?

pcdenker  27.01.2017, 09:51
@pikk99

Als ich damals die Easybox bekommen habe, kam 2 Tage später ein neuer Kabel mit der Bitte, nur diesen zuverwenden.
Nur das dazu!

norgur  27.01.2017, 09:47

Tausch das mal gegen das von der Fritzbox aus. Die Fritzbox ist da sehr wählerisch

klausmoni12345
Beitragsersteller
@norgur

Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich zu hause bin.

klausmoni12345
Beitragsersteller

Das von der EasyBox.

Wo kommt denn diese Meldung? Steht die im Protokoll der Router-Kombi oder wird die auf dem End-Gerät angezeigt?

klausmoni12345
Beitragsersteller

Das auf der Benutzeroberfläche der Fritz Box

Hast du wirklich auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder nur "neu gestartet"? Das sind bei den Fritzboxen unterschiedliche Sachen. Ansonsten kenn ich das Problem, wenn an der Vermittlungsstelle was nicht klappt, aber da es mit der Easybox ja geht, wird es daran wohl nicht liegen.

klausmoni12345
Beitragsersteller

Sie war richtig zurückgesetzt. Heißt ich musste bei der Einrichtung ein neues Gerätepasswort eingeben etc.

Ich dernke das die Fritzbox auf Werkszustand zurück gesetzt werden sollte.
Hier einige Anleitungen zum PPPOE-Fehler:
http://www.giga.de/extra/internet/tipps/pppoe-fehler-zeitueberschreitung-loesungen-und-hilfen/

norgur  27.01.2017, 09:56

Das würde keine PPPOE-Fehler beim DSL Login hervorrufen. irgendwelche DNS-Geschichten würden im Netzwerk zu Problemen führen. Das hier schlägt an einer Stelle fehl, an der Windows noch gar nicht teil des Prozesses ist.

klausmoni12345
Beitragsersteller

Hab ich leider schon durch.

pcdenker  27.01.2017, 09:47
@klausmoni12345

Oft kann es daran liegen, das noch alte IP-Adressen im Compi sind.
Schonmal im Netzwerk und Freigabecenter gewesen?
Auch Daten in der Netzwerkkarte nachgeschaut?