Kann man die Vodafone Easybox 802 mit einem VDSL-Anschluss benutzen?

7 Antworten

Hi Niceday,

die 802 von Vodafone geht nicht. Du brauchst entweder die 804 oder 904. Allerdings, wenn Du derzeit bereits Vodafone-Kunde bist und auf VDSL upgradest, bekommst Du den neuen Router kostenlos dazu.

BG

Hey ich weiß es ☺️
Nein kannst du nicht es geht tatsächlich nur mit speedports die 149,99€ Kosten oder man nimmt eine fritzbox die allerdings teurer sind als die speedports.

Wieviele Telefone und Faxgeräte willst du anschließen ?

niceday2408
Beitragsersteller

Danke. Aber für Speeds bis 16 MBit ist es doch nutzbar oder?

Nicole971  11.08.2015, 16:54

Ja aber dann hast du nur eine 16er Leitung , dsl und nicht Vdsl. Welchen Tarif hast du denn von der Telekom ?

Hallo niceday2408,

ob du jetzt genau diesen Router an einem VDSL Anschluss nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Da schau am besten einmal in die Bedienungsanleitung, ob VDSL unterstützt wird.

Solltest du einen Anschluss bei uns nutzen, dann kannst du an diesem jeden Router verwenden, sofern er die Anschlussart und die DSL/VDSL Geschwindigkeit unterstützt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein, die Easybox 802 besitzt kein VDSL-Modem und ist daher nicht VDSL-Fähig. Die Easybox 802 ist IP-Fähig.

Kauf dir daher eine Fritzbox 7430, wenn du kein AC-WLAN brauchst. Kauf dir eine Fritzbox 7490, wenn alle modernen Funktionen gebraucht werden. Beide Router sind komplett IP-Fähig.

Insbesondere brauchst Du, wenn du zur Telekom wechselst, einen IP-fähigen Router und das dürfte der 802 nicht sein und VDSL kann der meine ich auch nicht. Diese Router funktionieren am Telekom IP-Anschluss: https://telekom.tarife-angebote.de/speedport/ip-anschluss-geeignet - Auch wenn es Geld kostet, würde ich einen Telekom Router nehmen, um Support zu bekommen bei Problemen.