Was bedeutet PPPoE Fehler Zeitüberschreitung bei der FRITZ!Box?

flauski  29.12.2021, 20:55

Ging der Anschluss vorher schon einmal?

Meinefrage20090
Beitragsersteller

Es hat sich verbunden und wieder getrennt den ganzen Tag schon

flauski  29.12.2021, 20:56

Das habe ich nicht gefragt. Ging der Anschluss vorher schon einmal?

Meinefrage20090
Beitragsersteller

Ich verstehe die Frage nicht

Schuldigung

Marenemu  29.12.2021, 21:05

Er meint, ob deine FB/Internetanschluss (z.B. mit einer anderen FB) jemals funktioniert hat oder ob du einen neuen Anschluss bekommen hast, den du gerade das erste Mal einrichtest.

Meinefrage20090
Beitragsersteller

Das ist unsere erste Fritz Box die wir seit September 2020 haben wir hatten das Problem auch schon aber das hat nie so lange gedauert und das dsl ist auch verbunden.

2 Antworten

PPPoE bedeutet Point-to-Point Protocol over Ethernet. Das ist das Protokoll, mit dem u. a. eine DSL-Verbindung zum Provider aufgebaut wird. PPPoE sorgt für die Authentisierung (Anmeldung) und auch für die IP-Adresse. Eine Zeitüberschreitung deutet darauf hin, dass der Provider ein Problem hat und der Verbindungsaufbau (temporär) nicht funktioniert. Da das Problem auf der Seite des Providers auftritt, kannst Du nichts machen, außer den Provider kontaktieren, wenn das Problem länger anhält.

Point Point ober Ethernet. da muss WAN seitig was nich stimmen. die Fritz hat doch untern dem Menu "Internet" genauere Informationen zur Verbindung.

franzhartwig  29.12.2021, 21:59
Point Point ober Ethernet

nicht wirklich. Da fehlt mindestens ein P.

Jens197212  29.12.2021, 22:01
@franzhartwig

hast recht. ich antwrote oft aus dem Kopf. hab fur dich nachgeguckt.

Point-to-Point Protocol over Ethernet