Potenzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0,064

6,4•10^-2..............ja , 0.064 ist 6.4 durch 100 , richtig

.

Aber in der schule geht es eher darum aus 0.064 zumachen 64/1000 = 4³/10³ = (4/10)³ = (0.4)³

Von Experte Halbrecht bestätigt

0,4³ würde ich sagen

Jokeman8
Beitragsersteller

Aber es ist doch egal wie man es schreibt oder?

Schachpapa  26.03.2022, 17:25
@Jokeman8

Man müsste die Aufgabe im Zusammenhang sehen. Wenn ihr gerade Potenzen durchnehmt (ca. 7. Klasse) musst du wahrscheinlich eine Basis und einen Exponenten finden, die zu dem gewünschten Ergebnis führen. Natürlich ginge auch 64 * 10^-3 = 2^6 * 10^-3, aber das ist das Produkt von zwei Potenzen, nicht eine Potenz.

das ist nicht falsch, die Lösung von @Schachpapa ist aber eine echte Potenz.