Potenze?

2 Antworten

(1ax+y)² ? binomische Formel , die erste
a²x² + 2axy + y²

.

(13+7a)hoch a muss so stehen bleiben ,weil die Anzahl der Summanden von a abhängt.

13^a + ....... + 7^a * a^a kann man noch hinschreiben . ist a z.B 21 sind es 22 Summanden mit 22 Binomialkoeffizienten 1 , 22 , 231 usw

Leonie645
Beitragsersteller

Mein Thema Potenzen hat nichts mit der binomischen Formel zutuen aber ich danke dir :)

Halbrecht  08.12.2021, 22:22
@Leonie645

und warum geht es dann ?

was heißt das denn ?  1ax+yhoch2 .........ax + y² ??? kein Gleichheitszeichen , was sollst / willst du machen ?

und zwar verstehe ich nicht wie man Potenzen mit Klammer oder Buchstaben löst

Was willst du denn lösen? Im Allgemeinen löst man Gleichungen....