Postversand von Spanien nach Deutschland.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert viel zu lange. Briefe dauern i.d.R. 2-3 Tage (schon hundertfach aus Südspanien abgesandt), Päckchen 1 Woche. Allerdings ist gerade Hochsaison. Postkarten werden da zurückgestellt, Briefe normalerweise bevorzugt weiterbefordert und 4 Wochen kann das nicht dauern. Höchstens von Deutschland nach Spanien, da geht's langsamer, weil die Deutsche Post alles über den Landweg verschickt, wo's geht, die spanische Correos ziemlich alles Luftpost.

correros? Du meinst sicher "correos". Das bedeutet aber einfach nur "Post". Zur Ferienzeit ist in Spanien, der Touristen und ihrer Ansichtskarten wegen, bei der Post die Hölle los, gleichzeitig ist es auch die heißeste Jahreszeit und die Post hat nur den halben Tag auf. Insofern sind lange Laufzeiten normal. Es kommt aber auch immer mal vor, dass ein Postsack beiseite gestellt und dann irgendwann diskret entsorgt wird, das ist aber nicht die Regel. Das sind meine Erfahrungen aus 15 Jahren Spanienaufenthalt.

MichelMich26
Beitragsersteller

Meinst Du das kommt noch? Verschickt ja wie gesagt schon am 26.06.14 mit denen hier:

http://www.correos.es/

Standard Airmail ohne tracking....

Wenn du es bei der spanischen Post am Schalter aufgegeben wurde, dann gibt es auch einen kleinen Zettel, wo das Datum, die Uhrzeit und die Portogebuehr draufsteht, teilweise die Art des Briefes. Mit dem zu dem besagten Postamt gehen und einen Suchauftrag einleiten. Wenn bereits eine Briefmarke drauf war und so abgegeben wurde, dann muss man warten.........., Fuer die Zukunft wichtige Briefe mit Einschreiben verschicken.

MichelMich26
Beitragsersteller

Ich habe keinen Zettel und der Absender leider auch nimmer.....Boah wie doof. Dachte immer innerhalb der EU geht sowas inzwischen ohne Probleme.....

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Post aus Spanien bis zu 4 Wochend dauert. Nur Geduld, der Brief kann noch kommen

MichelMich26
Beitragsersteller

Wirklich oder sagt man das nur so?

salsea  23.07.2014, 00:44

Post aus Spanien dauert i.d.R. 2-3 Werktage, Päckchen 1 Woche. Aus Deutschland dauert es deutlich mehr. Spanien verschickt aber ziemlich alles per Luftpost.