Postsendung mit Geldinhalt verschwunden?

8 Antworten

Erstmal sollte man nie so hohe Beträge per Post verschicken, in der heutigen Zeit geht das mit Überweisungen oder PayPal schneller uns sicherer.

Ich frage jetzt mal nicht warum du 800€ per Post bekommst, aber sollte das alles auf legalen Wege gelaufen sein, und das Einschreiben versichert, dann kannst du Anspruch bei der Post stellen, aber sofern ich weiß nur bis zu einem Wert von 100€.

Hoegaard  17.05.2016, 11:46

Bargeld darf nur per Wertbrief versandt werden, und auch da gibts höchstens 100 Euro zurück.

Als was hast du es verschickt?

Bei einem Wertbrief ("Wert National") sind Bargeldbeträge bis 100 Euro versichert. Bei einem normalen Brief hast du Pech gehabt.

Bargeld ist nur bei der Zusatzleistung "Wert national" versichert. Mehr als 100 EUR gibt es aber auch beim Wertbrief nicht zurück.