Einwurf Einschreiben in Marburg gelandet wie gehts weiter?

3 Antworten

Verboten scheint mir das nicht zu sein.

https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/geldgeschenk-geld-mit-der-post-verschicken-wie-absender-auf-nummer-sicher-gehen-12830503#

Hier wird empfohlen, maximal 100€ zu verschicken und das Geld nicht ertastbar zu machen (also bspw. in eine Karte zu legen).

Warum sollte man denn den Umschlag öffnen? Wenn die Adresse richtig ist, kann man ihn doch zustellen. Schwierig wird es, wenn die Adresse unleserlich geworden ist, weil bspw. der Umschlag nass wurde oder wenn der Umschlag so stark beschädigt wurde, dass man den Inhalt sehen kann.

Es passiert aber häufig, dass eine Sendung eine Weile in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist.

Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die Zustellung noch erfolgt.

In dem Artikel wurde gesagt, man solle nichts Wertvolles verschicken. Dann würde aber der gesamte Onlinehandel mit Elektronik etc. nicht mehr funktionieren. Das kann also kein Argument sein. Menschen bestellen regelmäßig Kleidung oder Elektronik (TV, Kamera etc.) im Werte von mehreren hundert Euro und normalerweise kommen diese Sachen doch auch an!

Lenaundlinus22
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏻♥️

Wenn Briefe nicht Zustellbar und mit leserlichem Absender versehen sind, werden sie normalerweise ungeöffnet, zurückgeschickt

Ihr könnt nur warten ob sich der Brief wiederfindet und in welchem Zustand der ist.

Es kann zu Beispiel sein das sich der Brief irgendwie in der Maschine verklemmt hat und aufgerissen ist. Dann werdet ihr das Geld wahrscheinlich abschreiben können.