Päckchen an Postfiliale gesendet, kann ich es ohne weiteres abholen (DHL)?

6 Antworten

@yannicksell,

selbstverständlich darf man eine Sendung bei einer Wunschfiliale zustellen lassen. Nur - die AGB von DHL erlauben die Nutzung dieses dienstes ausschließlich volljährigen Menschen. Daraus folgt, dass dir in der Postfiliale die Sendung nicht ausgehändigt wird, weil sie nicht ausgehändigt werden darf. Jeder Empfänger hat sich mit seinem Personalausweis auszuweisen.

https://www.gutefrage.net/disclaimer

Hallo, ich habe mir etwas bestellt und an eine Postfiliale senden lassen, mit der Kundennummer die ich bei paket.de bekommen hab.

Kann ich es nun dort ohne weiteres abholen ?

Falls es wichtig ist, ich bin noch minderjährig (17)

Delveng  03.08.2015, 22:56

Hast du nicht darauf geachtet, dass man volljährig sein muss, um diesen Dienst nutzen zu dürfen?

Allexandra0809  04.08.2015, 02:12
@Delveng

Dann hast Du wohl falsche Daten angegeben. Du kannst Dich erst ab 18 dort registrieren

War es an Dich gerichtet? Du kannst es dann einfach während der Öffnungszeiten abholen. Du solltest aber evtl. deinen Personalausweis mitnehmen um auf Nachfrage nachweisen zu können, dass du derjenige bist, an den es adressiert ist. :)

Also gilt die Postfiliale als Packetstation ?
Wenn ja bekommst du demnächst eine gelbe Karte, das dort ein Päckchen für dich abgegeben worden ist. :-)
So der Normalfall

missgraceful  03.08.2015, 22:56

Es ist eig Ratsam seinen Ausweis immer! bei sich zu führen. :-D

missgraceful  03.08.2015, 22:52

Ach und nimm deinen Ausweis mit, falls es per Nachnahme bestellt worden ist ;-)

Delveng  03.08.2015, 22:54
@missgraceful

Es ist immer ratsam, den Personalausweis bei sich zu haben, wenn ein Sendung bei einer Postfiliale abgeholt werden soll.

Nimm vorsichtshalber dein Ausweis mit.