Paket Versendung Inland an PostFiliale werden die Pakete Kontrolliert?

3 Antworten

Hi,

beim nationalen Versand wird in Deutschland nichts kontrolliert, nur Stichprobenartig die BÜWA (früher genannt: Warensendung/ Büchersendung) um zu sehen ob auch nur der erlaubte Inhalt drin ist.

Jedoch bei Rücksendung, sofern der Absender fehlt, gehen Sendungen an eine bestimmte Stelle die vom Briefgeheimnis befreit ist und in die Sendung schaut um den Absender raus zu bekommen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ataxle
Beitragsersteller

Also nicht?

Nein, im Regelfall nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Stichwort Briefgeheimnis.