Postlagernd gibt es nicht?

4 Antworten

Das ist dann eher Postfach. Postlagernd ist wenn du Bsp. im Urlaub bist und einen lagerungsantrag stellst die Post wird dann solange gelagert bist du wieder da bist. Wenn du wieder da bist bekommst du ganz normal die Post wieder zugestellt

WismecRX200
Beitragsersteller

Nein falsch. Postlagernd ist, wenn man statt der eigenen Adresse einfach die Adresse einer Filiale angibt und sich dann seine Post in besagter Filiale abholt :) Dafür muss man keinen Antrag stellen!

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Leider wissen die meisten Filialen das nicht das sie es überhaupt anbieten da es scheinbar kaum jemand nutzt - Ein Anruf bei der Hotline der Post hat mir aber gerade eben bestätigt das es genau so funktioniert!

http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=filialen_verkaufspunkte

Deinen Standort eingeben und unter "speziellem Service" postlagernd auswählen

WismecRX200
Beitragsersteller

Danke für den Link, den kenne ich aber schon - Habe mir darüber gestern 3 Filialen ausgesucht, keine davon bietet Postlagernd an obwohl es so auf der Seite steht. Eine Filiale wusste noch nichtmal was Postlagernd ist!

Ich kenne mich an sich ganz gut mit Dem Versenden von Post aus, aber von dem Begriff postlagernd habe ich auch noch nicht gehört.

Der Beschreibung nach meinen sie aber ein Postfach. Das können sie bei der Post anlegen und wie eine Adresse nutzen.

WismecRX200
Beitragsersteller

Nein hat nichts mit Postfach zu tun. Bei Postlagernd nutzt man eine Filiale für den Empfang:

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Man gibt dann einfach statt der eigenen Adresse die Adresse der Filiale an und holt seine Briefpost dort ab.

CodeExtreme  04.05.2016, 11:33

Ja genau das ist ein Postfach. Die Adresse lautet dann "Postfach 502- Straße- Plz. Ort".
Die Post lagert dort, das ist gewiss.