Auto Stoßstange/Heckansatz mit DHL per Nachnahme verschicken. Kosten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dhl werden dafür 26,90 € plus 5 € für den Service Nachnahme fällig. Der Empfänger bezahlt für die Übermittlung des Nachnahmebetrags an Dich nochmal 2 €. Also insgesamt fallen 33,90 € an. Du solltest das Teil gut verpacken (aber darauf achten, dass das Gesamtgewicht nicht über 10 kg liegt, sonst wird es deutlich teurer) und einige Tage Laufzeit einplanen.
Ansonsten ist der Tipp von findesciecle mit Iloxx gut, musst halt mal schauen, ob die auch den Versand per Nachnahme anbieten.

Nein ein Paket ist es nicht. Bei DHL Sperrgut wird unter 40 - 50 Euro nichts zu machen sein.

Ich habe neulich etwas verschickt, dass etwas kürzer 140 mal 30 mal 30 - da habe ich lange recherchiert: unter 30 EUro war bei keinem Anbieter was zu machen,

lediglich die DPD Tochter Iloxx konnte es für 16 Euro vershicken - da deines etwas größer ist, wirds es auch etwas mehr kosten. Aber unter dem Preis von iloxx wirst du nichts finden - selbst deren Mutterfirma DPD ist wesentlich teuerer. Iloxx holt es zu dem Preis auch bei dir ab! Musst es aber mit Pappe ummandeln. Viel Erfolg !

findesciecle  24.02.2013, 21:23

ne korrektur - es hat nur 11 euro Versand bei iloxx gekostet

findesciecle  26.02.2013, 00:21
@findesciecle

Ja Nachnahme geht auch bei iloxx! Ruf die doch einfach an: 0180 5 597781

Ich bekomme kein % für Kundenwerbung von denen! ;-) , war aber selbst zufrieden und habe mir die als Preisbrecher für den VErsand sperriger Güter gemerkt. Denn das Prinzip ist simpel: Die holen die Ware durch den DPD-Versand ab - der ja täglich sowieso überall herumfährt.

Schau mal bei anderen Anbietern, es muss nicht immer DHL sein, UPS oder Hermes können günstiger sein. Oder DPD oder wer auch immer.

drhouse1992
Beitragsersteller

Das Problem ist nur: Es gibt in meiner Nähe nur eine Postfiliale. Bis zum nächsten UPS oder DPD Shop müsste ich wieder ewig weit fahren...

Hallo, besuch doch die seite der DHL (www.dhl.de) dort kannst du alle Maße inkl. Gewicht ablesen und den Preis deines Paketes ablesen. Maximal kostet ein Paket 12.90 €.

erkundige Dich mal bei Hermes. Wenn kein Paketshop in Deiner Nähe ist holen die das Paket auch bei Dir ab und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit billiger als der Maxitransport mit DHL.