Kann ich das ganz normal einwerfen oder Post Filiale gehen?

5 Antworten

Wenn der Brief nicht im Ausland eingeworfen wird, dann kannst du den überall kostenlos aufgeben oder einwerfen.

Kasten rein und fertig. Filiale ist auch nicht schneller. In der Regel wird der Kasten früh und abends geleert. Das Porto wird vom Empfänger bezahlt. Du bist der Versender und bezahlst für diesen Brief nichts.

Kannst du einfach einwerfen ohne Marke. Filiale oder Kasten ist egal

Den kannst du ganz normal einwerfen. Da steht auf gut deutsch, dass der Empfänger den Versand bezahlt

Kleben ja, den Brief zukleben.

In den Kasten werfen geht schneller. Klappe auf und schwuppa isser drin.

Allexandra0809  14.10.2019, 13:46

Geht nur schneller, wenn er heute noch geleert wird. Ansonsten ist Filiale schneller.

Dyncraff  14.10.2019, 21:28
@Allexandra0809

Nein ich meine in die Post gehen oder in den Kasten werfen. Das ist das in den Kasten werfen schneller gemacht. Logo?

Allexandra0809  15.10.2019, 10:38
@Dyncraff

Wenn Du das so gemeint hast, stimmt das natürlich. Ich bin davon ausgegangen, wie es schneller ankommt :-)