Postkartendatum sichtbar machen?

euleella  27.04.2023, 14:11

Manchmal steht da auch was wenn es eine Ansichtskarte ist, so ganz klein gedruckt. Das mit dem Poststempel wird sicher nichts...wüßte nicht wie das gehen soll.

Yvette261
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, es ist eine ganz alte DDR Karte, da steht nichts klein gedruckte

Rolf42  27.04.2023, 14:25

Kannst du ein Bild der Briefmarke mit dem Stempel hier einstellen?

Yvette261
Beitragsersteller

Ups da muss ich erstmal schauen wie ich das hin bekomme hier ein Bild rein zu stellen:-)

1 Antwort

Manchmal lässt sich das anhand von Druckangaben auf der Postkarte erkennen - und wenn der Poststempel nicht lesbar ist, so lässt sich zumindest aus Details wie der Briefmarke und der Portostufe ein Zeitraum eingrenzen.

Yvette261
Beitragsersteller

OK es ist ne DDR Postkarte- Porto 10 Pfennig, mehr ist leider nicht raus zu bekommen, vielen Dank für die Antwort

HugoHustensaft  27.04.2023, 20:11
@Yvette261

Eingedruckte Marke oder aufgeklebte Marke? Und welche Marke ist es? Du wirst staunen, was man da mit ein wenig Glück und Wissen alles noch ableiten kann.