Papierstau bei Canon MP550

2 Antworten

Hallo, leider habe ich keine Antwort zu deinem Problem, sondern ein ähnliches. Versehendlich einen Briefumschlag ins falsche Fach gelegt - Schwups der Umschlag verschwunden. Ich weiß er steckt noch irgendwo im hinteren Fach, aber er ist nicht zu sehen. Nun ist der Drucker nicht mehr zu benutzen. Dauernd nur die Meldung: Hintere Abdeckung - Papierstau. - Beheben Sie den Papierstau und drücken Sie OK. Wie kann ich das hintere Fach öffnen? In der Hoffnung, dass jemand hier helfen kann.... Viele Grüße

Hallo, ich habe jetzt solange an meinem Drucker gezogen, gedrückt, gefummelt bis ich die hintere Abdeckung losgekriegt habe. Die sitzt direkt unter dem Papierhalter hinten. Du mußt die Blende vorsichtig nach rechts drücken, dann springt sie an der linken Seite raus. Rechts sind lange Pins zur Befestigung. Als ich diese Blende abgezogen hatte, sah ich auch schon meinen Briefumschlag. Blende wieder einklicken und schon war das Gerät wieder druckbereit.

so sieht der Pixma MP 550 von hinten aus - (Drucker, papierstau) Papierhalterung ausfahren - (Drucker, papierstau) nach rechts wegdrücken - (Drucker, papierstau) links greifen und vorsichtig rausziehen - (Drucker, papierstau) geschafft: das hintere Fach ist geöffnet - (Drucker, papierstau)