Bleistiftreste wegbekommen?

Glaskocher  19.03.2023, 08:31

Wie sind diese Reste auf das Papier gekommen?

Welches Papier verwendest Du?

Welchen Radierer benutzt Du?

Zuzubrot
Beitragsersteller

Ich muss aktuell eine Schiene tragen und mit der verschmieren ich das Bild immer.

Ich habe hochwertiges Papier das extra zum Zeichnen da ist.

Von Faber Castell verschiedenst.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter Kneipenspruch:
Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen.

In deinem Fall bedeutet es, daß das Vermeiden des Verschmierens besser ist, als das Radieren. Kannst Du eine Art "Brücke" bauen (lassen), auf der Du die Hand auflegst? Die würde dann einen Sicherheitsabstand zwischen der Schiene und dem Papier herstellen. Manchmal sieht man Maler, die mit der anderen Hand eine Art "Trommelschläger" auf den Malgrund halten, auf dem sich dann die "Pinselhand" abstützen kann (um exakter zeichnen zu können).

Versuche es mal mit einem kräftigen Lineal und einigen Stücken Bierdeckel als "Füße", worauf Du dann die "Stifthand" abstützen kannst.