Ist es riskant ein Blatt Papier über eine Tischlampe/Nachtlampe draufzulegen?

5 Antworten

heutzutage nein, die Hitze um Feuer zu entfachen is bei leds nich mehr gegeben.

Und bei 40 Grad ohne direktes Feuer brennt ein stoff nich an.

Kann schon passieren tu das am besten nicht

Hallo,

am besten du legst einen Gegenstand davor was nicht brennen kann.

Papier würde ich lieber sein lassen.

Mit Freundlichen Grüßen

Brauchst du jetzt direkt eine Idee oder ist das allgemein gehalten? Ich würde auf eine normale Lampe besser kein Papier legen…Ansonsten Kauf dir doch so ein cooles Nachtlicht, dass man so als Kind hatte :D

Wenn es eine LED Beleuchtung ist kann es nicht abfackeln, dafür ist bzw. wird die Lampe nicht heiß genug wie die altmodischen Glühbirnen. – Theoretisch natürlich. Praktisch ... würd ich es selbst nicht tun.

Allerdings würd ich schon aus reinem Gewissen kein Blatt Papier auf die Lampe legen, genau deswegen. Besser ist es eine schwächere Glühbirne zu kaufen.

Und wieso brauchst du eine Lampe während du schläft und eh kein Licht brauchst ?

yaya89
Beitragsersteller

Ich brauche Licht, nur nicht so hell. Ohne Lampe schlafe ich nicht ein. Angst vor Dunkelheit 😊