Warum kann ich nicht mein Gültigkeitsdatum vom 15.2.2018 bei der Sim Karten Aktivierung/Aldi Talk Registrierung angeben?

2 Antworten

Eine online Freischaltung ist nicht mehr ausreichend. Du musst das Video-Identverfahren durchlaufen. Dabei musst du deinen Ausweis in eine online-Webcam halten, man sagt dir dann dabei auch weitere Angaben. In der Regel wird erwartet, dass ein Ausweis noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein sollte.

Hallo MichaelWarum,

wieso dir die App die Eingabe verweigert, kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt es an der "18" bei der Jahreszahl.

Aber kleiner Tipp: Du kannst deine SIM-Karte auch in der ALDI-Filiale freischalten lassen.

Die haben ein Tablet, mit dem sie die gekauften Starterpacks bzw. die SIM-Karten registrieren können.

Gehe doch morgen mal zur nächsten ALDI-Filiale, dann hast du weniger Ärger und sparst dir Zeit.

Und dein neuer Schmartföhn wird morgen auch noch da sein!

Liebe Grüße und viel Erfolg

ichausstuggi

Curasanus  04.11.2017, 12:26

Nur Aldi-Süd macht die Freischaltung im Aldi-Laden.