Posthornschnecke Haus liegt auf dem Boden?

Schnecke - (Fische, Aquarium, Aquaristik) Schnecke - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Das Tier auf den Bildern ist auch nicht tot. Aber sie kann durchaus geschwächt sein. Auch Schnecken müssen sich an neue Wasserwerte gewöhnen.

Die können sich auch drehen,beobachte sie mal über einen längeren Zeitraum und du wirst es selber feststellen das sie sich gedreht hat und wieder aussieht wie andere Posthornschnecken auch.

Hallo,

es kann gut sein, dass sie tot ist. Auch Posthörnchen sind nicht völlig immun gegen hohe Ammoniak und Nitritwerte. Deshalb sollten sie eigentlich auch nicht schon so früh ins AQ einziehen ....

Fisch8871
Beitragsersteller

Sie gewegt sich aber und kriecht rum