Poster aufhängen? Wie? ( Gestaltung, Ideen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten (Überraschung ;-) ):

  1. Du rahmst die Poster, das sieht dann schon mal edler aus. Bei Ikea gibt es günstige Rahmen für alle möglichen Größen, teils auch mit Passepartout. Wenn dir das zu teuer ist, rahme vielleicht nur deine absoluten Lieblinge und rolle die anderen erstmal ein und räume sie beiseite.

  2. Eine Bilderwand, auch diese ist schöner gerahmt. Hierbei ist eine gewisse Einheitlichkeit wichtig. Hänge z.B. immer die gleichen Abstände, z.B. 4 cm zwischen den Bildern oder nimm nur schwarze Rahmen.

  3. Eine** Klemmleiste / Magnetleiste**: Hier hängen dann alle Bilder auf der gleichen Höhe und du musst sie nicht rahmen (geht auch gar nicht, denn dann kann man sie nicht mehr rahmen. Bei manchen gibt es noch die Möglichkeit, oben etwas draufzustellen, z.B. Postkarten.

  4. Eine Bilderleiste, z.B. Ribba von Ikea, auf der die Bilder stehen. Hierfür musst du die Bilder auch wieder rahmen, dafür stehen sie alle auf der gleichen Höhe, du kannst noch andere Deko dazwischenstellen (Kerzen, Figuren, etc.) und es sieht gleich sehr edel aus. Die Leisten kann man auch direkt nebeneinander montieren, dann hat man eine schöne lange Fläche.

  5. Eine Magnetwand: Es gibt Magnetfarbe (Baumarkt) in allen möglichen Farbtönen. Eine Wand in deinem Zimmer streichen und nur dort die Bilder mittels Magneten befestigen. Durch die Farbe wirkt die ganze Wand wie ein großer Rahmen. Damit es gut aussieht, musst du die anderen Wände aber konsequent freihalten, sonst gibt es wieder Kuddelmuddel. Alternativ normale Wandfarbe und mit Pins oder Klebern befestigen.

Sooo, das waren jetzt erstmal alle Ideen, die in meinem Kopf so rumgeistern. Vielleicht war ja was dabei :) Viel Spaß beim Umgestalten!

User2257
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Ideen sind sehr toll!!! I

klebe ein großes viereck mit tapetenkrepp auf deiner wand ab. dann arangierst du die poster so, dass sie entweder direkt an einer der (innen) seiten des vierecks anecken oder innerhalb des vierecks. achte darauf, dass alle poster entweder auf der oberen oder der unteren oder einer der seiten auf gleicher höhe hängen.

du kannst auch alle poster in eine reihe hängen - so, dass sie alle entlang einer linie hängen, die sie mit ihrer ober- oder unterseite berühren. alle sollten den gleichen abstand voneinander haben...