Wie in einer kleiner stadt band gründen?

1 Antwort

Ja, Poster so in der Art: "Aufstrebende Rockband such Bassist, Gitarristen und Sänger".

;-)

Im Ernst, es spricht nichts dagegen, auf solche Art Menschen zu suchen, die gerne Musik machen. Gibt es eine Musikschule bei Euch? Das wäre schon mal eine gute Stelle. Schreib dazu, welche Art von Musik Du machen möchtest. Hast Du schon eine Idee für einen Probenraum? Das ist oft eine der größten Schwierigkeiten.

Und scheu Dich nicht, Dich auch von Musikern wieder zu trennen, mit denen Du nicht harmonierst, bzw. die nicht in die Band passen, wenn Ihr schon mehrere seid. Das ist nicht immer einfach, aber manchmal notwendig.

KsJanq38f
Beitragsersteller

Also proberaum würd ich einf garage sagen

spelman  12.09.2024, 16:02
@KsJanq38f

Ja, wenn Du hast. Aber denk auch an die Nachbarn, je nach dem, wie laut Ihr werdet.

Übrigens, noch ein Tipp: Geh auf Konzerte, die vielleicht in Deinem Ort stattfinden. Achte auf Leute, die an der Bühne stehen und den Musikern auf die Finger schauen, oder sonst sehr aktiv zuhören. Sprich die ruhig an, da ist die Chance hoch.

KsJanq38f
Beitragsersteller
@spelman

bin wie gesagt in einer klein stadt und meisten sind da ältere leute