Post Entleerung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob der Briefkasten, in den du deinen Brief eingeworfen hast einen roten Punkt hatte, dies bedeutet Sonntagsleerung.

Dann wäre es sogar möglich, dass dieser heute noch ankommt, ansonsten geht er erst heute raus - sprich wird heute geleert. Da könnte er Morgen oder Übermorgen ankommen.

Aber geh doch mal hin und guck nach den Leerzeiten oder guck hier nach: http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche?standorttyp=briefkaesten&lang=de

Aber bei der Post weiß man manchmal nie. ;)

Eichbaum1963  26.04.2011, 12:00

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

wenn du den brief am samstag nach der leerung einwirfst dann wird er vorraussichtlich mittwoch oder donnerstag ankommen, je nach dem wohin du ihn schickst.

steht zumeist auf den postkästen. und --- nein. auch die postboten haben frei an feiertagen

Nein, an gesetzlichen Feiertagen bzw. an Sonntagen werden die Briefkästen nicht entleert. Es wird auch keine Post zugestellt. In Österreich haben z.B. zwar einige Postämter an Samstagen geöffnet. Post und Briefe werden aber trotzdem nicht weitergeleitet. Die Zustellung erfolgt erst am darauffolgenden Werktag.

WE bzw. an Feiertagen werden die wenigsten Briefkästen geleert. Du hättest es aber am Briefkasten auch lesen können!!

Wahrscheinlich wird Dein Brief dann morgen erst ankommen!!