post betrugsanruf ?

3 Antworten

Das ist ein Trick.

Dahinter steckt eine "Detektei" die deine Adresse haben will. Der Hintergrund sind Anrufe von deiner Rufnummer auf z.B. Sex-Hotlines mit normalen Rufnummern. Es kann natürlich auch ein anderer Anruf sein, z.B. dass du eine Rufnummer auf deinem Display überprüft hast etc. Die Herren sind da sehr erfinderisch. Sie brauchen auf jeden Fall aber einen Anruf von dir, da sie ja sonst wegen Betruges belangt werden könnten.

Da sie nur deine Rufnummer haben kommen sie über diesen Trick an deine Adresse. Danach folgt schriftliches Inkasso. Jetzt weisst du wie sie an deine Adresse kamen.

Die Masche mit dem Inkasso aus Tschechien ist altbekannt. Es sind immer die gleichen Menschen hinter den Firmen, die wechseln wie die Konten bald monatlich durch.

Und damit du weisst wer dahinter steckt und was du genau machen kannst. Hier einlesen

http://www.abzocknews.de/tag/anton-hauer/

Ich würde sicherheitshalber zur Polizei gehen mit dem Schreiben, notfalls Anzeige erstatten gegen die Firma, die auf dem Briefkopf angegeben wurde!

Kann dir völlig Wurst sein. In Rechnung stellen kann man doch alles, aber das heißt ja nichts ;) Wenn ich dir eine Rechnung über 10.000€ schicke zahlst du sie doch auch nicht oder? ^^ Etwas anderes ist das nicht. Einfordern kann man erfundene Rechnungen doch nicht. Darum tarnen manche sie auch etwas intelligenter um sie legitim aussehen zu lassen, damit beispielsweise ältere Menschen die geistig nicht mehr so fit sind darauf hereinfallen.
Die Telefonnummer einfach sperren und das Schreiben im Müll entsorgen...oder eine Strafanzeige wegen Betrugsversuch aufgeben, das ist aber sinnlos weil solche Leute ja im Ausland sitzen um nicht strafverfolgt zu werden.

Lars8297
Beitragsersteller

Okay ich war eben verwundert da der anruf düsseldorf war aber nicht düsseldorfer nummer brief von tschechien hotline nummer von österreich kam mir spanisch vor 🙈