Philosophischen Text erarbeiten?

1 Antwort

Bei Kant ist das gar nicht so schwierig. es gibt ekeinen Philosophen, der dermaßen viele Begriffe definiert  hat. Schau dir die Definitionen an, notiere sie und schau dir an, wie sie aufeinander bezogen sind,d.h. welche Begriffe aus den vorhergehenden folgen.

Ein guter Tip ist es auch, sich philosophische Texte laut und langsam selbst vorzulesen. (Ist allerdings in der Klausur etwas schwierig!) Lass dich nicht von der heute etwas altertümlich wirkinden Sprache abschrecken, die Definitonen sind bei Kant alle inhaltlich sehr deutlich.