Portugiesisch lernen?

2 Antworten

Am besten wäre es natürlich einfach einen Kurs zu belegen, da ist portugiesisch aber vermutlich nicht so irre häufig. Nachschauen würde ich trotzdem mal, einfach mal googlen ob es in deiner gegen angeboten wird.

Ansonsten schau mal, ob du ein Kursbuch mit CD (bzw. Online Tonaufnahmen) findest und arbeite dich einfach mal da durch.

Ich finde es auch immer gut (Kinder-)Serien in einer neuen Sprache zu gucken, um ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln. Ich empfehle da persönlich Bluey, gibt es auf Disney+ in sehr vielen Sprachen (ich glaube auch portugiesisch, aber sicher bin ich nicht). Das ist aber natürlich eher ergänzent zum lernen.