Portugiesisch lernen?

3 Antworten

Am besten wäre es natürlich einfach einen Kurs zu belegen, da ist portugiesisch aber vermutlich nicht so irre häufig. Nachschauen würde ich trotzdem mal, einfach mal googlen ob es in deiner gegen angeboten wird.

Ansonsten schau mal, ob du ein Kursbuch mit CD (bzw. Online Tonaufnahmen) findest und arbeite dich einfach mal da durch.

Ich finde es auch immer gut (Kinder-)Serien in einer neuen Sprache zu gucken, um ein Gefühl für die Sprache zu entwickeln. Ich empfehle da persönlich Bluey, gibt es auf Disney+ in sehr vielen Sprachen (ich glaube auch portugiesisch, aber sicher bin ich nicht). Das ist aber natürlich eher ergänzent zum lernen.

Verstehe ich total – wenn man von Deutsch aus lernen will, ist das mit Duolingo tatsächlich etwas umständlich. Für Portugiesisch kannst du super mit Babbel starten, die haben Deutsch-Portugiesisch und geben dir einen soliden Einstieg in Vokabeln und Grammatik.

Wenn du dann ein bisschen weiter bist und echte Gespräche üben willst, schau dir Plaudli an. Da kannst du mit einer KI echte Dialoge führen, kriegst Feedback zu deinen Sätzen und merkst, wie’s immer flüssiger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung