Wie kann ich meine Ports öffnen bei einem ZyXEL Speedlink 5501?

Portfreigabeeinstellungen - (Internet, Router, Port)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wo ist das Problem ;)

wähle deinen Client (Server/Rechner) und fülle das benötigte aus, ist ja selbsterklärend

DerRegler
Beitragsersteller

Naja für mich erklärt sich da relativ wenig von selbst, da ich mich da überhaupt nicht auskenne :D zum Beispiel DHCP Client.. was ist das überhaupt. kA ob ich mich hier jetzt einfach dumm anstell aber ich pack das nicht :D

netzy  28.03.2016, 22:19
@DerRegler

Liste der DHCP-Clients: ist dein Rechner/deine Konsole wo du spielst

Protokoll: TCP/UDP (sollte klar sein)

LAN-Port und Öffentlicher Port: hier kommt jeweils derselbe Port rein, z.B: 2302 bei beiden

der Rest bleibt wie es ist ;)

die Ports 2302 bis 2305 kannst du jeweils einzeln eintragen, also 4 Regeln erstellen oder du schreibst 2302-2305 in eine Regel (ist ja auch erklärt auf deinem Bild)

also eine Regel mit UDP 2302-2305 und je eine Regel mit
8766 und 27016, sind insgesamt drei Regeln, speichern, fertig, eventuell danach mal den Router neu starten

DerRegler
Beitragsersteller
@netzy

Vielen Dank, so habs sogar ich soweit geschafft. :D es stellt sich mir nur noch eine Frage: Soll ich IPv4 oder IPv6 "ankreuzen" ?

netzy  29.03.2016, 10:13
@DerRegler

der Rest bleibt wie es ist ;)

da du ja im LAN vermutlich IPv4 nutzt bleibt es dabei

ist eigentlich grundsätzlich auch im handbuch beschrieben was die einzelnen punkte bedeuten aber so auch perfekt erklärt^^