Internet Wechsel von DSL auf Glasfaser (kein Internet)?

Apollo382  20.01.2025, 18:11

Kann die Box sich einwählen? Was zeigt das Protokoll? PPPoE in Ordnung?

Oxalicccc 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:15

Wo finde ich das alles?

4 Antworten

Ja,

bei mir dauerte es 10 Tage mit o2.

Ich bin bald wahnsinnig geworden!

Du solltest bei der Deutschen Glasfaser anrufen,

und die 16 stellige ID Nummer des ONT durch geben.

damit die deinen Anschluss frei geben.

Wo finde ich die Modem-ID? Die Modem-ID finden Sie auf dem Typenschild an der Rück- oder Unterseite Ihres Glasfaser-Modems bzw. Routers, sofern dieser ein integriertes Modem hat. Sie besteht je nach Hersteller aus 12 oder 16 Zeichen.

Hansi

Leider haben wir ein ähnliches Problem! Seit 2 Monaten ! Dem Kunden sind die Hände gebunden! Ticket bei DG eröffnet-mittlerweile schon über 25 Stück! Dann sollte angeblich eine externe Firma kommen ( bis heute keine gemeldet) Anrufe bei DG ergaben: wir müssen Geduld haben….Internet wurde seitens DG am 4.12.24 freigeschaltet- aber wir kommen bis heute nicht auf die Aktivierungsseite( kein Internet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oxalicccc 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 15:30

Bei uns gehts mittlerweile...wir haben anscheinend einen router mit im vertrag gehabt, weshalb der eigene nicht ging und wir warten mussten bis der gestellte ankam, damit ging es direkt

Wir mussten gar nicht warten, der Techniker kam hat alles installiert und gleichzeitig freigeschaltet. Danach hab ich meine AVM angeschlossen und hatte I-net

Ja war bei mir auch so als ich Glasfaser bekomme habe hatte ich auch kein Internet mehr. Nach 6 Tagen hatte ich wieder normales Internet also warte am besten paar tage.

Oxalicccc 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 18:13

Also wenn das 6 Tage dauert krieg ich die Krise😂🫠

Anke24219  30.01.2025, 09:01

Wir warten nun schon 2 Monate!