Internet Wechsel von DSL auf Glasfaser (kein Internet)?
Heute wurde bei uns endlich der Glasfaseranschluss freigeschaltet und aktiviert.
Vorher Vodafone DSL -> jetzt Deutsche Glasfaser.
Habe dann den Router (Fritzbox 7430) mit dem Lan1 Port (WAN) Über lan Kabel am ONT verbunden. Dann über die Seite Fritz.Box die Daten auf Glasfaser von Deutsche Glasfaser umgestellt und dies auch speichern können... Allerdings kommt jetzt kein Internet an!? Bei Diagnose kommt raus das alles geht außer eben Internet und Telefon. Habe dann erstmal wieder probiert das hanze zurück zu stellen zu Vodafone DSL aber auch mit dieser Einstellung kommt aufeinmal kein Internet mehr... Bitte um Hilfe
4 Antworten
Ja,
bei mir dauerte es 10 Tage mit o2.
Ich bin bald wahnsinnig geworden!
Du solltest bei der Deutschen Glasfaser anrufen,
und die 16 stellige ID Nummer des ONT durch geben.
damit die deinen Anschluss frei geben.
Wo finde ich die Modem-ID? Die Modem-ID finden Sie auf dem Typenschild an der Rück- oder Unterseite Ihres Glasfaser-Modems bzw. Routers, sofern dieser ein integriertes Modem hat. Sie besteht je nach Hersteller aus 12 oder 16 Zeichen.
Hansi
Leider haben wir ein ähnliches Problem! Seit 2 Monaten ! Dem Kunden sind die Hände gebunden! Ticket bei DG eröffnet-mittlerweile schon über 25 Stück! Dann sollte angeblich eine externe Firma kommen ( bis heute keine gemeldet) Anrufe bei DG ergaben: wir müssen Geduld haben….Internet wurde seitens DG am 4.12.24 freigeschaltet- aber wir kommen bis heute nicht auf die Aktivierungsseite( kein Internet)
Bei uns gehts mittlerweile...wir haben anscheinend einen router mit im vertrag gehabt, weshalb der eigene nicht ging und wir warten mussten bis der gestellte ankam, damit ging es direkt
Wir mussten gar nicht warten, der Techniker kam hat alles installiert und gleichzeitig freigeschaltet. Danach hab ich meine AVM angeschlossen und hatte I-net
Ja war bei mir auch so als ich Glasfaser bekomme habe hatte ich auch kein Internet mehr. Nach 6 Tagen hatte ich wieder normales Internet also warte am besten paar tage.
Also wenn das 6 Tage dauert krieg ich die Krise😂🫠