Portobefreiung für Briefe an die Weihnachtsmannpostämter und an den Osterhasen?

7 Antworten

Alle Brief müssen frankiert werden, auch wenn nicht viel passieren wird, wenn es um Briefe an den Weihnachtsmann geht. Dennoch, ist doch selbstverständlich.

Seit wann ist Post von Kindern portofrei?

Ich denke schon, ansonsten wird er wohl nicht ankommen.

Die Adressen findest Du hier:

Himmelpfort (Brandenburg)

An den Weihnachtsmann

Weihnachtspostfiliale

16798 Himmelpfort

Himmelstadt (Bayern)

An das Christkind

Kirchplatz 3

97267 Himmelstadt

Engelskirchen (Nordrhein-Westfalen)

An das Christkind

51777 Engelskirchen

St. Nikolaus (Saarland)

An den Weihnachtsmann St. Nikolaus

66352 Großrosseln

Nikolausdorf (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann in Nikolausdorf

49681 Garrel

Himmelpforten (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann

21709 Himmelpforten

Himmelsthür (Niedersachsen)

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür

31137 Hildesheim

nach: http://www.posttip.de/rubrik2/19926/7/Briefe-an-den-Weihnachtsmann.html

Nein das stimmt nicht . Die Briefe nach "Engelshausen" können portofrei abgeschickt werden . Ich selbst arbeite dort und beantworte die Briefe , zu süß was manche sich wünschen vom porsche bis zur neuen Mutter alles dabei :D

Da der Brief via Deutsche Post verschickt wird, würde ich ihn unbedingt frankieren. Die Briefe werden maschinell gelesen/auf Porto "untersucht" und der Post ist es sch...egal, an wen die unfrankierten Briefe gerichtet sind.