Brief/Paket nach Holland bzw. Niederlande schicken. Wie ist die korrekte Form?
Hi ich würde gern einen Brief und eine Paket an Verwandte nach Holland schicken. Ich wollte einmal fragen wieviel es kostet einen schlichten Brief und ein Paket mit einem Maximalgewicht von einem Kilo dorthin zu schicken? Ich habe dieses Jahr schonmal einen Brief versucht hin zu schicken, aber der ist nie angekommen. Ich hab den Brief mit 1,50€ frankiert, weil mir das so gesagt wurde. Bei der Adresse hatte ich im Nachhinein so meine Zweifel, weil ich Holland hingeschrieben hatte. Die korrekte Adresse wäre xxx xxx Schieweg xxx 3039 BC Rotterdam Holland (<--- Holland habe ich das letzte mal hingeschrieben, ob es richtig ist weiß ich wie gesagt nicht). Kann es sein, dass deswegen der Brief nicht angekommen ist?
Vielen Dank schonmal :)
3 Antworten
www.deutschepost.de --- Ein Brief in die NIEDERLANDE (nicht "Holland") kostet als Standardbrief 0,70 Euro, als Kompaktbrief 1,25 Euro, als Großbrief 3,40 Euro. --- Warum gehst Du wegen des Pakets nicht einfach zur nächsten Poststelle und fragst?
die sind immer so unfreundlich^^ ich werde es erst einmal ausrechnen und dann gehe ich mal hin und frage nach. ich muss ja es ja eh dort abgeben. danke :)
guckst Du hier:
Hast Du einen Absender drauf geschrieben ?
Im Zweifel kommt es dann wieder zurück.
"Holland" ist nur ein Teil der NIEDERLANDE. Also schreib' "Niederlande".
http://www.postsitter.de/post/pakete_inter.htm -- Vor die Anschrift würde ich für alle Fälle noch "NL" schreiben und oben noch einmal deutlich: "NIEDERLANDE". Und: Absender nicht vergessen!
also dann so -> NL - Name Nachname - Adresse - PLZ - Land?
Oben: Niederlande Daruneer: Vorname, Name darunter Adresse: NL - Postleitzahl - Ortsname
ah danke für die seite :) nun müsste ich nur noch wissen, ob ich dann holland schreiben kann oder gar niederlande schreiben muss.