Portmonee aus Auto geklaut?

DerFlotteOtto  11.07.2024, 07:37

Du und dein Freund lasst eure Geldbeutel beide im Auto?

Alina837
Beitragsersteller

Er war einkaufen und hatte es mitgenommen . Und hier im Auto vergessen weil er den Einkauf hoch gebracht hat.

6 Antworten

Bekommt man das ihrgendwie zurück ??

Die Chance ist zwar verschwindend gering, aber wenn der Dieb ermittelt werden sollte und der dann auch das Geld noch hat, kannst du es zurueck bekommen.

Ihr beide lasst eure Geldbeutel in einem nicht ganz verschlossenen Pkw noch dazu einer davon mit 4.000,-€ gefüllt zurück?! ...aha, wie sagte einst Gustl Bayerhammer (bayrischer Schauspieler u.a. in "Der Pumuckl") "Jo mei, es gibt halt scho bläde Leut,...es wäre halt immer mehr!" ☝️🤣🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina837
Beitragsersteller

Naja was heißt blöd er war einkaufen und hat es vergessen weil ich ihn angerufen habe weil es mir nicht so gut ging ich bin chronisch krank und er hat sich eben sorgen gemacht .....

Oponn  11.07.2024, 08:06
@Alina837

Und deshalb hat er euer gesamtes Geld in bar bei sich? Warum?

Alina837
Beitragsersteller
@Oponn

Wegen meinen Therapie eigenkosten und meinen Medikamenten er wollte heute alles bezahlen...dafür war es ja gedacht ....er hat extra Schichten auf dem Bau dafür gemacht

Oponn  11.07.2024, 08:15
@Alina837

Für so etwas hat der Mensch bargeldlosen Zahlungsverkehr erfunden. Sorry, dass es so teures Lehrgeld für euch ist.

DerFlotteOtto  11.07.2024, 08:19
@Oponn

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß derart Strolch mit über 4 Mille nur mal eben so zum Aldi gefahren ist um einzukaufen. 😜🤣🤦

Oponn  11.07.2024, 08:28
@DerFlotteOtto

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mich deine Unterstellungen ohne jegliche Grundlage in irgendeiner Art und Weise interessieren.

DerFlotteOtto  11.07.2024, 08:51
@Oponn

Doch, habe ich. Allerdings habe ich inzwischen ne Glatze ☝️

DerFlotteOtto  11.07.2024, 09:28
@Oponn

... Frechheit, nur weil der so empfindlich mit seiner blöden Katze ist. 🤦

DerFlotteOtto  11.07.2024, 09:32
@Oponn

...ich habe sie auf einer meiner berühmt berüchtigten BBQ-Partys ...ach, daß tut ja nun hier nichts zur Sache und ist eine andere Geschichte. Eines kann ich allerdings jeden Grill Meister nur wärmstens anraten,... daß Fell vor dem Grillen gründlich entfernen.

Wenn da außer Geld auch noch wichtige Dokumente drin waren, deren Ersatz Zeit und Stress kostet, lohnt es sich, in den umliegenden Papierkörben zu suchen. Typischerweise nehmen Diebe das Geld heraus und schmeißen den Rest weg, schon allein, damit man bei ihnen nichts finden kann.

Krawallbotz  11.07.2024, 07:53

In der heutigen Zeit sind auch Personalausweise für Diebe interessant für Warenbetrugsdelikte.

Alina837
Beitragsersteller

Papiere fürs Auto und eben die Sachen die man so hat

Wer soll euch das Geld zurück geben ?

Für eigene Dummheit kommt keine Versicherung auf

DerFlotteOtto  11.07.2024, 07:43

Doch, es gibt da eine Versicherung die derart komplett bezahlt und noch dazu sogar eine Prämie obendrauf legt ☝️

DerFlotteOtto  11.07.2024, 08:31
@Oponn

Die "Blödmannsgehilfe Versicherungs AG" zahlt ...👍🙋🍺 Prost ...

Oponn  11.07.2024, 08:31
@Krawallbotz

Der Otto labert einen Haufen Scheiße. Passend zum Namen.

Krawallbotz  11.07.2024, 08:32
@Oponn

Nimm doch nicht alles so bierernst...

Ein bissel Ironie schadet doch nichts...

Oponn  11.07.2024, 08:34
@Krawallbotz

Es gibt Leute, die zur Ironie befähigt sind. Mr. Diarrhö gehört nicht dazu.

Bekommt man das ihrgendwie zurück ??

Wohl kaum.