Fritz!Box Ports freigegeben aber sind angeblich closed?
Erstmal: Ich kenne mich mit dem Zeugs noch nicht so gut aus, deshalb entschuldigt Fehler hier bitte...
Ich möchte auf einem PC 2 Server hosten: einen für Minecraft und einen für Satisfactory.
Ich habe beide runtergeladen und installiert bekommen, mit der IP-Adresse localhost kann Ich mich auch verbinden.
Das Problem ist jetzt, wenn Ich mich von einem anderen Netzwerk(bei meinem Freund zum Beispiel) verbinden möchte geht es nicht. Ich habe die IP vom Router (94.xx.xx.xxx, die x stehen für weitere Ziffern, die Ich aus Sicherheitsgründen nicht angeben möchte) genommen und die Ports 25565, 19132, 19133(Minecraft) freigeschaltet bei der Fritz!Box. (in den Einstellungen Internet und dann Freigaben oder so). Wenn Ich nun teste ob die Ports closed sind oder nicht, kommt immer closed(egal ob mit oder ohne gestartetem Server). Verbinden geht auch nicht.
2 Antworten
- Firewall des Host Computers muss die Ports auch durchlassen . Also wirst du auf dem Host-Computer 3 Firwall Regeln anlegen müssen für Incomming 25565, 19132, 19133 entsprechend wohl TCP wenn das so angegeben ist .
- Im Router müssen die Ports dann auch auf diesen Host zeigen .
- Bei einer Fritzbox kannst du auch myfritz nehmen um dein Netzwerk mit einer MyFritz Domain zu erreichen , dann brauchst Du nicht ständig die IP aufschreiben .
Als allererstes musst du mal wissen, ob dein Provider DS-Lite nutzt... Wenn das der Fall ist, kann deine externe IP nicht erreicht werden, herkömmlich hast du dann keine Chance...
DS-Lite gibt es bei Kabel sowie Glasfaseranbietern... Die Telekom nutzt das nicht..