Mit was machen die im Kino ihre Popkorn süß?

6 Antworten

Also ich als Besitzer so einer Kino Popcorn Maschine im kleineren Format, kann dazu nur folgendes sagen. Man nehme Mais, Öl und Puderzucker. Öl und Puderzucker karamellisieren, diese Masse umschließt das aufpopende Maiskorn. Genauso passiert es im Kino. Wenn du dir mal dein Popcorn im Kino genau ansiehst, siehst du dass es von einer braunen Maße überzogen ist (Karamell). Ich hoffe diese ausführliche Antwort war hilfreich.

Hmm, ich würde sagen, Zuckergeschmack kommt von Zucker (hihi). Ich esse zwar nicht so oft in Kinos Popkorn, aber glaube, die tun da Puderzucker drauf. Der haftet dann zwar nicht perfekt, aber ein Großteil bleibt hängen.

Gruß

Meines Wissens nach ist es geschmolzener Zucker. Zumindest meinte das der Kinotyp zu mir.