Ich esse zu viel Zucker, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Das mag schon sein, dass Dein Ernährungsplan in letzter Zeit nicht besonders gesund war, aber das weißt Du selber. Du bist aber auch dabei, wenn ich mir Deine Frage so durchlese, die völlig falschen Prioritäten bei Deiner Ernährung zu setzen. Die Frage ob Du gerne süß isst, ist nicht gerade ausschlaggebend dafür, ob Du krank wirst, sondern es kommt tatsächlich auf die Gesamtheit Deiner Ernährung an und wenn Du insgesamt schon sehr fettreich isst, mit zum Beispiel täglich viel Fleisch und Wurst usw., dann erhöhen diese Ernährungsgewohnheiten auf die Dauer gesehen auch das Risiko für Dich an Diabetes oder dergl. zu erkranken. Und Menschen mit Diabetes gelten in der Tat als schwerbehindert, wenn sie vier Insulininjektionen täglich benötigen.

Also ein paar Sachen machst Du bestimmt schon ganz gut so weit, iss also auch weiterhin viel frisches Obst und Gemüse jeden Tag, aber aufpassen solltest Du besonders bei fettreichen Mahlzeiten, Milchprodukten und Fleisch, versuche diese Sachen zu reduzieren. Iss stattdessen mehr vegetarische Mahlzeiten und kleinere Portionen. Die Hälfte des Tellers sollte aus buntem Obst und Gemüse bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz einfach weniger süßes und zuckerhaltiges (also Dingen denen Haushaltszucker beigemischt wird) kaufen und eher zu Obst oder Gemüse greifen.