Ich habe Wasser in meinen Neuen Pool eingelassen und als ich Chlor dazu gegeben hatte ist er ganz grün geworden?wie bekomme ich das weg?

LisamagPferde04  12.06.2021, 10:32

Was hat du für Wasser genommen? Aus der Leitung oder aus einem Brunnen?

TillGamer007
Beitragsersteller

Aus dem Brunnen

4 Antworten

Ist es direkt passiert?

Könnte sein das zu viel Eisen im Wasser war. Das kann vor allem bei Brunnenwasser passieren, aber auch das Leitungswasser ist in manchen Regionen recht Eisenhaltig. Dann muss es entsprechend vorbereitet werden damit es geeignet ist für Chlor. Ansonsten kommt es zu grünen bis braunen Verfärbungen

TillGamer007
Beitragsersteller

@LisamagPferde04 ja es ist direkt passiert

TillGamer007
Beitragsersteller

@LisamagPferde04 Ja es war Brunnenwasser .. und wie geht das dann wieder weg

LisamagPferde04  12.06.2021, 10:57
@TillGamer007

Hier ein kurzer Guide:

https://www.poolpowershop.de/brunnenwasser-im-pool-verwenden-filtern-oder-doch-lieber-leitungswasser-das-sollten-sie-wissen/

und auch hier:

https://www.poolsana.de/ratgeber-tipps/ratgeber/poolpflege/schwimmbecken-mit-brunnenwasser-befuellen-darauf-muessen-sie-achten

Wie gut die Stabilisatoren in dem zweiten Artikel funktionieren weiß ich leider nicht.

Falls du einen Kartuschenfilter hast solltest du dir auf jeden Fall eine oder mehrere Ersatzkartuschen organisieren. Die sind nach dem Herausfilterten sehr wahrscheinlich hinüber.

Sicher, dass es nicht zu viel Chlor war?

Ich denke du hast zuviel Chlor verwendet. Chlor hat auch eine Bleichwirkung

Das geht nicht mer weg, das sind Algen am Boden deines Pools. Ich würde dir raten zuerst mit einem Besen für den Pool den Boden zu schrubben. Oder mit den Händen am Boden zu reiben. Aber das bringst du nicht mer weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung