Brunnenwasser im Pool?

3 Antworten

Ciao :-)

Brunnenwasser enthält Metalle wie Nitrat, Eisenoxid, Ammonium und Mangan im Füllwasser befinden und zu farbigen Ausfällungen, die sehr intensiv sein können, führen. Das Phänomen entsteht durch Oxidation. Je nach Inhaltsstoff kann die Verfärbung von grün über braun bis hin zu fast schwarz reichen.

Du musst zuerst dir einen Metall- Neutralisator besorgen und diesen ins Becken geben (nach Anleitung), dann die Pumpe 24 Stunden durchlaufen lassen.

Erst jetzt darfst du den PH Wert ermitteln und notfalls ausgleichen (7,2-7,4) und dann entweder Aktivsauerstoff oder Chlor dazugeben.

Ich kenne das von unseren Brunnenwasser und habe es so immer in Griff bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brunnenwasser hat oftmals viel Eisen, das könnte eine Ursache sein.

Ansonsten kann man organische Algen mit Chlor oder Peroxid gleichermaßen gut bekämpfen.

m.f.G.

anwesende

Ein Pool mit Brunnenwasser hat das Problem, dass im Grundwasser viele Düngemittel sind. Demzufolge explodieren gerne die Algen.

Wichtig ist, wie grundsätzlich beim Pool, der richtige pH-Wert und Chlorgehalt in Verbindung mit einer ordentlichen Filteranlage