Baden trotz trübem und grünlichem Poolwasser?

3 Antworten

Könnt ihr euch nicht so einen Teststreifen besorgen um zu testen, ob da Keime im Wasser sind? Wäre schon blöd, wenn die Kids sich etwas einfangen würden, weil Keime im Badewasser sind. Das wäre wirklich nicht Sinn der Sache. Ich persönlich würde in diesem Wasser nicht baden, zumindest nicht, bevor der Test gemacht wurde.

Naja, ich an deiner Stelle würde es mit dem Baden lassen. Letztes Jahr war bei uns das Wasser auch Grün. Geholfen hat leider nur Wasser rauslassen, POOL PUTZEN und Wasser wieder erneut einfüllen. Ich würde den Chlor und das Algezid ( gegen Algen ) erst reinmachen, wenn der Pool voll ist. Ist zwa viel aufwand für einen 20.000 L Wasser Pool, aber dafür sicherer. Gruß.

Wir hatten im letzten Haus auch einen Pool. Das wichtigste ist, dass der PH Wert stimmt. Algen können das grüne nicht sein? Pollen sind halt soooo klein, dass vielleicht der Sauger die nur verwirbelt, statt sie aufzusaugen. Oder zumindest einen Teil davon. Ich würde baden gehen. Und abdecken :-)