Pony Sptingsattel ähnlich wie Kieffer Junior Derby?

6 Antworten

Der Sattler wird bestimmt einen finden und wenn nicht, dir einen machen können.

jojode
Beitragsersteller

Hatte bisher 4 da, die alle bei uns in der Umgebung sehr geschätzt werden und diese hatten alle die selbe meinung

jojode
Beitragsersteller

Bis jetzt hat jeder gemeint für mein Pony gibt es keinen Springsattel der ihm passt und 50% aller Maßanfertigungen passen später auch nicht aufs pferd

Rufe mal bei nem Sattelverkäufer an die haben auch oft gut gebrauchte die nicht all zu teuer sind aber trotzdem gut. Schildere ihm gleich Dein Problem am Telefon und wieviel Geld Du ausgeben möchtest das er gleich Sättel mitbringt die evtl Deinen Vorstellungen entsprechen.
Da hast auch die Chance mehrere drauf zu legen.
Ich würde mich jetzt auch nicht auf eine bestimmte Marke fixieren, passen muß er ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

jojode
Beitragsersteller

Passier mit 16,5 zoll war leider um 5 cm zu lang

pMaIq  24.04.2017, 20:07
@jojode

Passier fällt sehr groß aus, man kann im Vergleich zu anderen Herstellern bei der Sitzfläche meist 0,5-1" hinzurechnen

Zanora  24.04.2017, 16:08

Oh, da das ist natürlich blöd! Ich weis leider nur das Passier zum Teil mit kurzen Sätteln handelt. Aber da müsstest Dich evtl mal direkt erkundigen. Sind halt auch nicht gerade günstig. Oder dann halt mal über nen Maßgefertigtem überlegen! Jaaaaa die lieben Sättel, können ganz schön Probleme machen!

jojode
Beitragsersteller

Hab mich nie auf eine Marke fixiert und mit Sattelverkäufern haben wir auch alles in der nähe durch und keiner will einen sattel bestellen der nicht sicher aufs pferd passt

Hallo,

ich habe für mein recht kurzes Pony einen Springsattel von Massimo, der hat bei einer 16,5 Sitzfläche eine Auflagefläche von 43 cm mit franz. Kissen und einer 17,5 Sitzfläche von 42 cm.

Wie groß ist denn der Reiter?

Spontan einfallen würde mir der Euroriding Achat als Springsattel, die sind sehr kurz und kompakt und fallen für den Reiter eher klein aus. Prestige hat einen Lucky Jump (Jugendsattel), der fällt aber eher normal für 16" aus. Harry Dabbs hat teils sehr kleine Größen,  fällt für den Reiter normal aus.

Hab einen Ponysattel. den Kieffer Norbert Koof Springsattel. Hinten und vorne Pauschen 16" super zu sitzen.