"Pommes sind sowieso unsere Haupt-Einnahmequelle" - Ist das eigentlich eher ein Armutszeugnis, wenn ein Restaurantinhaber das so sagt!?

5 Antworten

Ich würde einfach sagen, dass dieser Inhaber sich auf ein Produkt festgesetzt haben, welches sich gut verkauft o.o Klar kann es sein, dass einige Leute es als ein Armutszeugnis wahrnehmen, besonders wenn das Restaurant eine längere Karte besitzt. Aber ich persönlich sehe es nicht als eines.

Ein Armutszeugnis, was unsere Ernährung betrifft, schon. Aber kein Armutszeugnis, was das Restaurant betrifft.

Vor allem ein Zeugnis dafür, dass sie eine schlechte Unternehmerin ist, da das überhaupt nicht sein kann bzw. sie wenn es wirklich so ist einiges falsch macht.

Ist wahrscheinlich auch so ein Laden, der "wegen der Gebüüühren" keine Karten nimmt, oder?

Kommt auf das Restaurant an, wenn am Campingplatz oder Schwimmbad, ist ne Portion Pommes schon beliebt. Bei einer gehobenen Gastronomie wäre das schon merkwürdig.

Nein, würde ich nicht sagen, da fast alle Kinder Pommes essen und viele erwachsene auch. Was soll daran ein Armutszeugnis sein?

LottoOtto99  18.08.2024, 21:21

Naja, das ist ne Beilage, mehr nicht. Verstehe nicht wie man meinen kann damit das meiste Geld zu machen. Ziemlich komische aussage.

Chris00012012  18.08.2024, 21:23
@LottoOtto99

Nein diese Aussage ist nicht komisch. Erstens sind bei fast jedem Essen Pommes dabei, zumindest kann man zu fast jedem Essen Pommes essen. Zweitens: Wenn man einen kleinen Hunger hat, was bestellt man sich am ehesten? Eine Portion Pommes.