Heyy :) ich suche einen Pomeranian Welpen in der Nähe von Kärnten?

2 Antworten

Naja, da wird dir ein Gesuch auf einer generischen Portalseite aber auch nicht wirklich weiterhelfen, denn hier treffen sich ja keine Züchter, allenfalls Leute, die Welpen abzugeben haben, weil ihre Tiere nicht kastriert sind ... Warum schaust du nicht einfach in den Tierheimen der Umgebung nach? Wer weiß, ob dort nicht auch ein Pomeraner gelandet ist - oder du dich in einen ganz anderen Hund verliebst!

IRENEBOA  05.08.2015, 15:00

Außerdem hilft es, wenn du den Namen richtig schreibst (auf Deutsch: Pomeranier oder eben Zwergspitz) und dann entsprechend suchst. Achte darauf, dass es sich nicht um Teacup-Züchtungen handelt, also extrem klein gezüchtete Tiere. Diese leiden in der Regel gehäuft unter massive Gesundheitsprobleme, die obendrein noch durch die Miniaturisierung viel schwieriger zu behandeln sind.

xXDiianaXx
Beitragsersteller
@IRENEBOA

Nein teacup möchte ich nicht das ist ja eine qualzucht da dieser Tiere ja kaum Kraft haben alleine zu stehen. Habe schon einmal so einen gesehen und der sah alles andere als gesund aus.

xXDiianaXx
Beitragsersteller

Tierheim hat leider keine, das Problem ist das ich nur diese Rasse haben will weil ich mich in diese Hunderasse verliebt habe :)