Polyamore Beziehung schreiben?

2 Antworten

ich denke nicht, dass du damit viel Erfolg haben wirst -

ein Buch über etwas zu schreiben, was du gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kannst, ein Bestseller wird das nicht

ob es wirklich ein Buch über typische Polyamorie gibt, kann ich dir nicht sagen . es handelt sich um ein eher wenig bekanntes Phänomen - eine solche Form des Zusammenlebens ist auch nicht so stark vertreten in unserer Gesellschaft (bzw. es wurde und wird vielleicht verschwiegen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nur als Anhaltspunkt:

lies mal unter Wikipedia über Paul Bocuse nach - er hat eine Autobiografie geschrieben u.a. auch über seine Beziehungen, die er gleichzeitig hatte

und da ist noch der Film "The Great Gatsby" nach dem Roman von F Scott Fitzgerald - teilweise auf tatsächlichen Erlebnissen beruhend oder Bob & Carol & Ted & Alice


Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 14:31

Danke, tatsächlich sind die Charaktere um die es sich handelt lediglich Nebencharaktere, trotzdem möchte ich natürlich keine Falschinformartionen und Klischees verbreiten und auch niemanden verletzen.

apt2nowhere  01.09.2024, 14:36
@Inkognito-Beitragsersteller

du musst dich in Toleranz üben - das kann ich jedem anderen auch nur raten - es gibt eben Formen des Zusammenlebens, die von unseren "genormten" Vorstellungen abweichen - das ist kein Grund, sie abzulehnen oder gar zu verdammen, auch wenn es nicht die eigenen Präferenzen sind

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 14:48
@apt2nowhere

Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz? Wann habe ich sie denn abgehlent oder "verdammt"? Ich weiß dass das keine Entschuldigung ist, aber ich selbst gehöre ebenfalls zu LGBT* bin aber nicht Polyamor, was der Grund für diese Frage ist. Weil ich, indem ich es in dem Buch dass ich schreibe als normal hinstelle, will dass alles was nicht den Heteronormativen Standarts entspricht akzeptiert und respektiert wird. Nur habe ich aber keine eigene Erfahrung was Polyamorie angeht und möchte, wie bereits gesagt, keine Falschinformartionen oder Klischees verbreiten. Deswegen brauche ich ja auch die Hilfe der Menschen die bereits Erfahrung gesammelt haben.

apt2nowhere  01.09.2024, 16:13
@Inkognito-Beitragsersteller

ich kenne dich nicht - es ist eine Empfehlung und meine Einstellung - was ist dagegen einzuwenden ? wenn du selbst diese Meinung teilst, dann ist das doch OK oder ? wenn es sich nur um Nebencharaktere handelt, wirst du schon genügend Infos erhalten, die dir nützlich sind - Good luck !

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 16:19
@apt2nowhere

Danke, es klang für mich, aus welchem Grund auch immer, ein wenig so als würdest du mir Vorwürfe machen. Dir auch viel Glück bei was auch immer du gerade bewältigen musst.

Ich lebe in einer polyamoren Beziehung und es bei uns im Vergleich zur monogamen Beziehung eigentlich keine besonderen Unterschiede gibt. Wir sind feste zusammen, es kommt kein weitere Partnerin oder ein weiterer Partnerin hinzu. Es kann jedoch möglich sein, dass es mir aufgrund von kulturellen Unterschiede nicht so auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie & Leben in Lateinamerika