Ist für euch Polyamorie seltsam und nicht nachvollziehbar?

14 Antworten

Nö, für mich ist es das Normalste der Welt. Man stellt ja auch die Liebe zur Familie nicht mit einer Partnerschaft ein und man liebt seinen eigenen Nachwuchs hoffentlich ebenfalls, also kann man durchaus auch mehrere Partner lieben. Der Begriff der Liebe ist doch eh nur menschengemacht, Monogamie eine Erfindung der Kirche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Für mich ist es zumindest ungewöhnlich, und auch eher nicht nachvollziehbar.

Liebe an sich ist ja schon etwas seltenes für 2 Menschen, das sich mehr als 2 Menschen dann auch noch untereinander lieben ist dann schon ein großer Glücksfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Hm ich finds auch schwierig, man kann ja ausserdem viele andere Leute Lieben, aber die romantischen Gefühle, ich würd meine Frau nicht gern mit anderen Teilen... dass man selbst Gefühle für mehr als eine Person entwickeln kann? Ja das geht tatsächlich... aber dannn sich halt komplett einzulassen, man hatt ja nur 100% energie, wenn man mit 2 Menschen eine romantische Beziehung hat, ja dann hat man am Ende immer nur noch diese 100 Energie und nicht mehr, also kriegt jeder von denen halt weniger ab.

Lucy2121
Beitragsersteller

Es natürlich für alle beteiligten okay sein, sonst funktioniert das nicht. Es kann aber funktionieren, es würde mich am meisten erfüllen wie ich bemerkt habe.

Ich kanns nicht nachvollziehen aber es ist mir egal wenn alle gleichberechtigt und glücklich sind und es freiwillig machen.

Mir ist es recht egal, ob andere eine Beziehung zu zweit führen oder mit mehr Personen. Mich betrifft es nicht und jeder sollte das machen, was einen glücklich macht (solange es nichts gefährliches ist!)

Ich find es ist schön wenn man sieht, dass sich Leute in einer Beziehung wirklich lieben!