Polterhochzeit/Standesamtliche Hochzeit ohne Kirche?
Hallo,
zurzeit Plane ich meine Polterhochzeit und suche noch Ideen wie ich den Tag gestalten könnte. Die Trauung ist an einem Samstag um 11:30 Uhr. Wir Heiraten nur Standesamtlich und möchten bei der Trauung nur die Familie dabei haben. Abends soll dann die Party stattfinden (mit Freunden, Nachbarn, Clubs etc.). Essen werden wir auch nur mit der Familie. Ich weis einfach nicht wie wir die Zeit von der Trauung bis zur Party füllen sollen (abgesehen vom Essen) und ab wann die Partygäste dazustoßen sollten. Hat jemand Erfahrung damit oder Ideen?
Im Internet sind leider hauptsächlich Zeitpläne für Trauungen am Nachmittag oder in Verbindung mit der Kirchlichen Trauung.
Liebe Grüße :)
1 Antwort
Wenn das vielleicht etwas für euch wäre, könntet ihr eine freie Hochzeit in Erwägung ziehen. Da kann man dann eine Trauung abhalten, wie immer ihr wollt. Z.b. in Star Wars Kostümen mit Darth Vader als "Priester". Oder eine Wikingerhochzeit, was immer euch eben so gefällt. Da könnten dann auch die anderen Gäste dazu kommen.
Das wäre für uns eher uninteressant, da wir wirklich nur Standesamtlich heiraten möchten. Wir sind kein Fan von großen Zeremonien.