Was nach Standesamtlicher Trauung?

9 Antworten

zu meiner Zeit, Geld hatten immer nur die anderen, wir ließen und zu 14 uhr trauen, naja, da war der Mittagstisch vorbei und dann wurde in der Wohnung der Kaffee und das Abendmahl mit reichlich Flüssigstoff gereicht. das waren auf 40 Quadratmetern 25 Personen, einschließlich Kinder.

die Eltern könnten doch da auch etwas aushelfen, wenn ihr das zuhause macht.

Wir haben bei unserer Standesamtlichen zwar schon auch was für unsere Gäste springen lassen, aber wenn Standesamtliche und Feier nur einen Tag auseinander sind, muss man aus der Standesamtlichen kein riesiges Event machen.

Ihr könnt ja nach dem Standesamt noch einen kleinen Sektempfang mit Gästebuffet machen. Eltern, Geschwister und vielleicht ja auch ihr habt noch ein bisschen Zeit und Muße, ein bisschen Fingerfood bereitzustellen. Und wenn's nur ein paar Salz-/Käsestangen, Canapés und Kekse sind. Eine 15köpfige Delegation (mehr fasst so ein Trausaal im Standesamt normalerweise eh nicht) sollte damit schon befriedigt werden können. Bei unserer kirchlichen Hochzeit konnten die Gästespenden beim Sektempfang nach der Trauung sogar über 100 Leuten etwas bieten.

Zu der Jahreszeit vlt in einem Park oder wo man es darf grillen und jeder bringt was mit

Um welche Uhrzeit geht es denn? Wenn die Trauung nicht gerade kurz vor dem Mittag- oder Abendessen stattfindet. Könntet ihr einfach ein paar Snacks/Fingerfood oder Kaffee und Kuchen zur Verfügung stellen - als geselliges Zusammensein bei euch zu Hause (oder was auch immer euch sonst noch zur Verfügung steht).

Mellzz0o0
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee um 10 Uhr wäre die standesamtliche. Nur selbst bei den engsten wäre wir mit uns bei 14 Personen 🤔 das wäre sehr eng. Aber zu Hause Kaffee Kuchen ist schonmal eine gute Alternative

Da ihr ja Samstag eure Hochzeit feiert, würde ich einfach zu zweit dort hin gehen und fertig. Danach zu zweit schön Essen gehen und das wars.

Mellzz0o0
Beitragsersteller

Das Problem ist dass unsere Familien aufjedenfall traurig wären 😂 und ich hab so schnell ein schlechtes gewissen

Flirt175  27.05.2024, 16:55
@Mellzz0o0

Wenn möglich dann eine Grill Party im Garten machen, und jeder bringt was mit. Ihr stellt das Fleisch und Getränke und gut ist.