Polizisten böse angucken, erlaubt?

11 Antworten

Du darfst sie gerne böse anschauen, dagegen gibt es natürlich kein Gesetz. Aber du riskierst natürlich mit deinen Verhalten, dass man dich dann kontrolliert. Du fällst einfach auf und das zieht die Polizei natürlich an, weil sie denken du könntest etwas vor ihnen verbergen. Daher, kontrollieren dürfen sie immer, wenn sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wenn dir das nicht zu kindisch ist..

Mit seinen Fuß aufstampfen oder Luft anhalten wäre auch noch eine passende Aktion - kommt ganz gut, da merkt man gleich wie "erwachsen" du bist...

Nein, für's 'böse gucken' nicht. Wenn du häufiger kontrolliert wirst, wird es einen anderen Grund geben.

Sie dürfen dich kontrollieren, wenn sie es für notwendig halten.

Deine schlechten Erfahrungen und die Befürchtung,dass wieder was kommt, haben dich zu einem Menschen gemacht, der Behörden und deren Mitarbeiter unfreundlich begegnet.

Du tust dir damit keinen Gefallen, denn ein Lächeln bekommt nur der, der eines sendet. Bist du unfreundlich, löst du beim anderen das ebenfalls aus und brauchst dich nicht zu wundern, wenn man dir kritisch begegnet.

Die Menschen dort machen ihre Arbeit. Dazu gehört, dass sie andere kontrollieren, im Auge behalten, Situationen absehen und auch ihr Leben aufs Spiel setzen, um dafür zu sorgen, dass unsere Sicherheit gewährleistet ist und bleibt.

Du bist kein Opfer, nur weil du mal angesprochen wurdest und dich ausweisen musstest. Das passiert uns allen mal.