Polizeistudium Sport?

2 Antworten

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Das gestaltet jedes Bundesland, jede Akademie und sogar jeder Ausbilder anders.

Von den Polizisten, deren Ausbildung ich mitbekommen haben, wurde vom Parcour erzählt. Zirkeltraining, Orienttierungs-/Waldlauf. Jedes Jahr Laufprüfung 5km auf Zeit. Schwimmen. Mit Schleppen, Tauchen und im Anzug.

Außerdem geht es in den Modulen der Abwehr- und Zugrifftechniken auch nicht gerade zärtlich zu.

Aber insgesamt schafft ein mittelmäßig sportlicher Mensch das auch. Zur Not wird in Strafarbeit am Abend und an den Wochenenden Nachhilfe (;)) gegeben.

Gruß S.

Meinst du den Sporttest beim Einstellungstest oder den Sport während dem Studium? Ist natürlich auch Bundesland abhängig, aber allgemein kann man sagen das man sportlich sein sollte um Polizist zu werden.

Halii12
Beitragsersteller

Ich meine während des Studiums :)