Polizeischule Ferien

2 Antworten

Polizeischüler sind bereits Polizeibeamte - auf Probe zwar aber immerhin bereits Beamte.

Die bekommen wie jeder andere Arbeitnehmer eine Anzahl Urlaubstage im Jahr.

Die Polizeischule legt dann fest, wann Urlaub für alle ist und zwar genau so, dass die Urlaubstage der Polizeibeamten in Ausbildung aufgebraucht werden. Einmal im Sommer und einmal über Weihnachten / Neujahr.

Ansonsten ist Schule, und wenn die "normalen Schulen" noch so viel Ferien haben, eine Polizeischule ist keine normale Schule, die hat trotzdem offen.

Nach der Schule ist eventuell ein Studium angesagt. Dort gibt es Semesterferien.

Aber glaub nicht, dass die dann alle frei haben, denn in diesen Semesterferien werden die Polizeibeamten auf Dienststellen verteilt, um dort Praktika zu machen, andere Tätigkeiten anderer Laufbahngruppen oder Dienstzweige kennen zu lernen und sich zu bewähren. Auch dort wird man dann beurteilt und auch diese Beurteilung fließt ins Endergebnios des Studiums ein.

Das Leben ist, nachdem man ins Berufsleben eingestiegen ist, kein Ponyhof mehr. Ferien 4 mal im Jahr, hat sich was.

Es gibt gar Ausbildungsgänge, in denen man bereits durchfällt, wenn man mehr als 4 Fehltage innerhalb der Zeit hat, aus Krankheitsgründen.

Die Ausbildung an einer Verwaltungsfachhochschule ist ein Studium. Dort hat man Semesterferien.