Warum ändern sich viele Schüler nach den Ferien?

7 Antworten

Zum einen hat man in dieser Zeit mehr Freizeit und auch die Gelegenheit sich an eine neue Frisur zu gewöhnen.

Gruß

Mit mehr Zeit haben, das stimmt. Meine Tochter stylt sich auch gerade um. :) Der Charakter ändert sich nicht. Man sammelt evtl. andere Eindrücke im Urlaub, die einen umdenken lassen.

Hey,

Ich bin auch eine Schülerin. Die meisten in meinem Alter wollen viel Neues ausprobieren oder manche wollen sogar einen Freund, dafür überlegen sie was sie ändern können um vllt schöner auszusehen oder beliebter zu werden als man schon ist. Jetzt zum Beispiel in den Ferien hat man nichts vor oder einfach Langeweile, dann stellt man sich vor den Spiegel und macht mit den Haaren komische Frisuren oder wenn die Mutter/der Vater ihre Haare färben und etwas übrig bleibt färbt man es sich selbst in die Haare. Und was das mit dem Charakter auf sich hat ist auch ganz einfach zu erklären. Also die meisten haben vllt in den Ferien nachgedacht und haben evtl gemerkt das sie nicht so nett in der Schulzeit waren oder einfach etwas ändern wollen. Dann setzten sie sich ein Ziel, das sie vielleicht zu den Lehrern netter sind und zu den Klassenkameraden freundlicher👌 Ich hoffe ich konnte Deine/Ihre Frage beantworten

Liebe Grüße Monique,13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen hat man natürlich in den Ferien mehr Freizeit und vielleicht auch Zeit einfach sich Veränderungen zu überlegen. Vielleicht sieht man auch mehr Frisuren anderer Menschen die einem gefallen und man ausprobieren möchte. Dennoch glaube ich nicht dass das der Hauptgrund ist.