Polizeikontrolle grasfund?

3 Antworten

Das müsste schon der konkreten Person nachgewiesen werden, Kollektivbestrafung ist nicht.

Wenn es keine Beweise gibt, gibts auch kein Verfahren. Fingerabdrücke wären aber z.B. ein Beweis.

Es wäre ein leichtes, mit forensischen Möglichkeiten festzustellen, wer die Drogen zuletzt in der Hand hatte. Aber der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Straftat.

Dann wird niemand beschuldigt und das Gras sichergestellt.

Drizzt1977  12.03.2022, 16:02

Bzw. es könnten DNA-Abstriche vom Tütchen genommen werden, in dem das Zeug zu 90% drinne ist. Dann wird eine Anordnung zur Abgabe von DNA-Material von allen Beteiligten eingeholt, dann die Spuren ausgewertet und die 2000,- Euro, die das gekostet hat, dem Verursacher im Strafverfahren in Rechnung gestellt.

Drizzt1977  12.03.2022, 17:53
@superseegers

Joah. Man muss den Leuten doch Angst machen ^^

In zwei Wochen, wenn es legalisiert ist, interessiert es doch keinen mehr. :P