Polizeidiensttauglich mit leichten Astigmatismus?

2 Antworten

Einem Kollegen mit Astigmatismus wurde gesagt, dass er tauglich ist wenn er sich wenn die Brille im Kampf runterfällt noch orientieren und sich verteidigen kann. Wenn man ohne Brille fast gar nichts sieht ist das da oft ein Aussschlusskrterium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nrage
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für Deine Antwort.

Sirius66  09.06.2023, 21:48
@Nrage

Du glaubst, was du glauben willst. So eine Aussage würde der Päd nie machen.

Nrage
Beitragsersteller
@Sirius66

Hallo Sirius66, Danke für Deine Antwort. Mit dem ersten Satz kann ich jetzt nicht viel anfangen…. da ich ganz offen frage ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilt. Dennoch ist der Internetlink aufklärend gewesen daher danke ich für die Hilfe.
LG